Wie du Herausforderungen meisterst und den Fluss des Lebens neu gestaltest

Ein Coaching-Handbuch

Es ist immer wieder das Gleiche: wir wollen glücklich sein und nicht leiden; wir wollen erfüllende und harmonische Beziehungen und einen Job, in dem wir unsere besten Fähigkeiten und Talente zum Ausdruck bringen können; wir wollen ein Leben leben, das uns mit Sinn und Bedeutung erfüllt.

Doch nicht immer fließt unser Leben so leicht und mühelos dahin, wie wir es gerne hätten. Und es gibt Zeiten in unserem Leben, wo wir aus irgendeinem Grund völlig neu beginnen müssen. Diese Zeiten können wir als Krise betrachten und uns den Umständen ergeben, bis wir ganz und gar handlungsunfähig sind. Oder wir betrachten sie als Herausforderung, an der wir wachsen, um wieder mit dem Fluß des Lebens in Einklang zu kommen.

Krise oder Herausforderung – beide Sichtweisen bieten unterschiedliche Ausgangspunkte:

  • wenn ich die Situation, die mich zum Neubeginn auffordert, als Krise (und mich als Opfer der Umstände) betrachte, dann habe ich keine große Wahl und erliege möglicherweise einer Depression;
  • wenn ich die Situation hingegen als Herausforderung betrachte und erkenne, welch enormes Potenzial in der Sache verborgen liegt, dann bietet das einen unvergleichlich besseren Startpunkt.

Der eine Weg führt dazu, dass ich mich immer mehr in meine Befindlichkeiten, meine Ängste, Sorgen und Nöte verstricke; der andere hingegen ermöglicht es mir, das Ruder meines Lebens selbst in die Hand zu nehmen und zu entscheiden, wo ich hin will!

Wenn Du Dich in einer solchen Situation befindest, wo Du nicht mehr so recht weiter weißt, dann schaue Dir doch mal die folgenden Fragen an:

Wie bist Du dahin gekommen, wo Du jetzt bist? Was hat Dich in diese Situation geführt? Und wie kommst Du da wieder ‚raus?
Wo willst Du hin, und wie kommst Du am besten dahin?

Wer oder was unterstützt bzw. behindert Dich auf Deinem Weg? Und was bist Du auf dem Weg zu Deinem Ziel bereit zu tun bzw. zu lassen?

Diese und noch viel mehr Fragen wirst du in den Übungen dieses einzigartigen Trainings-Handbuches für dich klären.

Du lernst über 30 verblüffend einfache Übungen kennen, die dich in Erstaunen versetzen werden. Du erfährst anhand ausgesuchter Atem-, Bewegungs- und Wahrnehmungsübungen sowie kurzer prägnanter Lehrgeschichten, wie du in Zeiten emotionaler Herausforderungen entspannt und gelassen bleibst.

Diese Übungen sind sehr außergewöhnlich und zielen darauf ab, dich deine eigenen Erfahrungen machen zu lassen; sie erfordern nur wenig zeitlichen Aufwand, können jederzeit wiederholt werden und lassen sich – und das war mir beim Entwickeln dieses Kurses sehr wichtig – in den meisten Fällen unbemerkt im Alltag anwenden.

Auf diese Weise wirst du die spannende Entdeckung machen, dass sich in jeder Krise ein ungeahntes Kräftepotenzial verbirgt, das du auf kreative und nützliche Weise für dich erschließen kannst.

Und indem du die volle Verantwortung für deine Gefühle und Verhaltensweisen übernimmst, wirst du an jeder Herausforderung mehr und mehr wachsen und entdecken, was es bedeutet, ganz Mensch zu sein 🙂

Dein Einsatz

Das Coaching-Handbuch (eBook im pdf-Format) kostet Euro 39,95.- .

Bonus-Workshop

Zusätzlich bekommst du als Bonus den Wellenreiter-Workshop, in dem du neue und frische Perspektiven kennenlernst, dich (wieder) bewusst und absichtsvoll auf die Dinge auszurichten, die Dir wichtig sind und am Herzen liegen.

Jetzt bestellen!

Ein Klick auf den Button bringt Dich zum Bestellformular. Nach dem Absenden des Bestellformulars wirst Du auf eine Seite weitergeleitet, auf der Du weitere Informationen zum Überweisen des Rechnungsbetrages erhältst (Paypal oder Banküberweisung):

Coaching-Handbuch bestellen